Die Meistermacher

/ Mehr als 50 Jahre Motorsport-Geschichte:
Das BMW Team Schnitzer.

Mehr erfahren

/ Familienbande

In Freilassing daheim, in der Welt zuhause.

16.000 Einwohner hat das oberbayerische Freilassing – und auch Schnitzer Motorsport hat dort seine Basis. Seine Rennerfolge feierte die Mannschaft aber in aller Welt. Seit seiner Gründung im Jahr 1963 hat Schnitzer Siege und Meisterschaften in Europa, Asien
und Nordamerika errungen. Bei aller Internationalität:
Das Team ist in Oberbayern fest verwurzelt.

Unsere Historie

/ Jeder Einzelne zählt

Gemeinsam stark.

Die Crew von Schnitzer Motorsport zeichnet sich aus durch Erfahrung, Professionalität und Leidenschaft für den Rennsport. Im Laufe der Jahre ist es vom Truck-Fahrer über den Mechaniker bis hin zu den Ingenieuren zu einer verschworenen Gemeinschaft geworden. Man kennt sich und man schätzt sich in Freilassing. Der innere Zusammenhalt ist eine der größten Stärken, um die das BMW Team Schnitzer viele andere Mannschaften beneiden.

Galerie öffnen

/ Gute Geister
   im Hintergrund

Mehr als eine Boxenmannschaft.

Die Verantwortlichen, die Fahrer und die Mechaniker, die während der Rennwochenenden am Auto arbeiten, sind das Gesicht von Schnitzer Motorsport. Zum Team gehören jedoch noch viel mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem täglichen Einsatz für den Rennsport die Basis dafür legen, damit die Einsatzcrew an der Strecke glänzen kann.